Dem Geschäftsführenden Präsidialmitglied des Deutschen Landkreistages, Herrn Prof. Dr. Hans-Günter Henneke wurde am 23. Januar 2014 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt.

Die formelle Aushändigung der von Bundespräsident Joachim Gauck verliehenen Urkunde und Ordeninsignien nahm Staatssekretärin Cornelia Rogall-Grothe (2.v.r.) vor. Sie würdigte in diesem Zusammenhang noch einmal seine besonders herausragenden Leistungen um die Selbstverwaltung, Wissenschaft, den öffentlichen Rundfunk und die Kultur, mit denen sich Henneke um das Gemeinwesen der Bundesrepublik Deutschland verdient gemacht habe.

Gruppenbild 23.1.2014

Zum Foto: Hans-Günter Henneke (3.v.r.) mit Sohn Fabian (3.v.l.) im Kreis von Wegbegleitern aus dem Bundesinnenministerium: Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Günter Krings (2.v.l.), Abteilungsleiter Dr. Hans Hofmann und (1.v.l.) und Dr. Hans-Heinrich von Knobloch (1.v.r.).