Das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) und die Wüstenrot Stiftung haben von 2011 bis 2014 die Rahmenbedingungen beim Wohnen im Alter aufbereitet. Ziel dieses Projektes war es, einen systematisierenden und vergleichenden Überblick über die unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Aktivitäten der einzelnen Länder im Themenfeld Wohnen im Alter zu geben und einen Erfahrungsaustausch über bewährte Wege, aber auch weniger erfolgreiche Initiativen anzuregen.

Der Ergebnisbericht wurde in zwei Teilen veröffentlicht:

„Wohnatlas – Teil 1: Bestandsanalyse und Praxisbeispiele" und
„Wohnatlas – Teil 2: Zukunftsträchtige Strategien im Politikfeld ‚Wohnen im Alter'"

weitere Informationen