Unter dem Motto „Zeit für Miteinander“ laden Mehrgenerationenhäuser in ganz Deutschland ein, ihre Angebote im Rahmen der bundesweiten Aktionstage kennenzulernen. Vom 28.5.2021 bis 13.6.2021 finden die diesjährigen Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser statt.

Während des zweiwöchigen Aktionszeitraums zeigen die Häuser in digitalen und hybriden Formaten sowie Vor-Ort-Aktionen unter freiem Himmel, wie das nachbarschaftliche und gesellschaftliche Miteinander auch und gerade in Coronazeiten gelingen kann. Auch das Bundesnetzwerk Mehrgenerationenhäuser ist Partner der Aktionstage.

Ob digitale Yogaeinheiten zum Kraftschöpfen für den Alltag, Kochkurse für neue Rezeptideen, Bastelsets zum Gestalten farbenfroher Vogelhäuschen oder Geocaching und Rallyes im Grünen – über 400 Aktionen und Veranstaltungen verdeutlichen, wie gemeinsame Zeit während des Social Distancing wertvoll gestaltet kann.

Entdecken Sie im Aktionskalender auf der Website des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander welche Aktionen in Ihrer Nähe oder online stattfinden: www.mehrgenerationenhaeuser.de/aktionstage2021