Mit großer Bestürzung und Trauer hat der Deutsche Land­kreistag auf den tragischen Tod von Landrat Rüdiger Butte nach dem Anschlag im Kreishaus des Landkreises Hameln-Pyrmont reagiert.

2013_Niedersachsen_Hameln-Pyrmont_Butte

„Die Nachricht vom gewaltsamen Tode unseres Kollegen macht mich tief betroffen. Landrat Butte war Mitglied des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Deutschen Landkreistages. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir denken aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises“, erklärte der Präsident des Deutschen Landkreistages, Landrat Hans Jörg Duppré, Landkreis Südwestpfalz.